Freitag, 10. Juli 2009

Wochenrückblick

Die für mich herausragenden Neuigkeiten, Updates und Veröffentlichungen dieser Woche möchte ich hier kurz zusammenfassen. In Zukunft werde ich versuchen dies regelmäßig zu tun.

Ubuntu GNU/Linux:

Galileo Computing hat das Buch Ubuntu GNU/Linux von Marcus Fischer als kostenloses openbook zur Verfügung gestellt. Es bietet einen Umfassenden Einstieg und Überblick zur aktuellen Version 9.04 von Ubuntu. Wirklich einen Blick wert.



Link: Ubuntu GNU/Linux


VLC Player:

Der VLC media player hat die Version 1.0 erreicht. Ich setze diesen Player schon seit einigen Jahren ein und kann ihn nur weiterempfehlen. Er spielt die verschiedensten Formate unproblematisch ab und läuft auf nahezu jeder Plattform.



Link: VLC Player


SweetFM:

Die Macher vom last.fm Player SweetFM haben sich entschlossen das Projekt als Open Source zu veröffentlichen. Ein wirklich gelungenes Stück Software für den Mac mit netten Features, wie Songs direkt nach iTunes zu exportieren, ist nun frei verfügbar.



Link: SweetFM Player

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen