Sonntag, 28. Juni 2009

MacMiniMediacenter - TV-Browser und EyeTV

Um die Übersicht im Fernsehdschungel zu behalten benutze ich die freie Software TV-Browser. Es handelt sich dabei um eine digitale Programmzeitschrift, ähnlich dem was viele TV-Zeitschriftenverlage auch auf ihren Webseiten anbieten. Im Zusammenhang mit meinem Mac Mini – Mediacenterprojekt ist mir ein sehr cooles Plugin für den TV-Browser aufgefallen.

Es heißt EyeTVPlugin und kann benutzt werden um Aufnahmen direkt an die EyeTV Software zu übermitteln. Das ganze funktioniert auch remote auf einen anderen Rechner. Ich kann also gemütlich an meinem Arbeitsplatzrechner sitzen und mit TV-Browser meine Aufnahmen zusammenstellen und direkt an das EyeTV auf meinem Mac Mini übertragen.

Links:
TV-Browser
EyeTV Plugin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen